TOP-Pflegeheime

TOP-Pflegeheime

Auszeichnung

TOP-Pflegeheime

18.11.2015 gell

Die Seniorenzentren Albert-Schweitzer-Haus (Grevenbroich) und Markuskirche (Dormagen), Seniorenzentrum Haus Timon (Korschenbroich) wurden im aktuellen FOCUS-Sonderheft als beste Pflegeeinrichtungen in Deutschland aufgeführt. Im Sonderheft FOCUS SPEZIAL „Leben und Wohnen im Alter“, das nun erschienen ist, zählen die drei Einrichtungen des Diakonischen Werkes im Rhein-Kreis Neuss zu den 629 Top-Pflegeheime in Deutschland.

Damit konnte das Diakonische Werk Rhein-Kreis Neuss gleich mit drei Einrichtungen sich auf der Bestenliste plazieren. MDK-Prüfergebnisse und Expertenmeinungen führten zur der bundesweiten Auswahl. Im Rhein-Kreis Neuss wurden lediglich sieben Einrichtungen ausgezeichnet. Das Diakonische Werk konnte sich erstmalig mit drei Pflegeheimen platzieren.

In der Region Korschenbroich/Mönchgladbach konnten sich lediglich zwei Pflegeheime auf der TOP-Liste plazieren, wovon eins das Diakonie-Seniorenzentrum Haus Timon ist. In der Stadt Grevenbroich gehört das Diakonie-Seniorenzentrum Albert-Schweitzer-Haus als einzige Einrichtung zu den Prämierten.

Das Dormagener Seniorenzentrum Markuskirche brachte es nun zum dritten Mal in Folge auf die Bestenliste.

Die lokalen Medien haben hierüber berichtet:

Rheinische Post:
Seniorenzentrum Haus Timon
Seniorenzentrum Markuskirche

Erftkurier
Seniorenzentrum Albert Schweitzer-Haus