Allgemeines

Allgemeines

Kinder sollen bei uns spielen lernen, damit sie spielend lernen können!

Wir bieten Ihrem Kind eine gemütliche, liebevolle, geborgene und familiäre Atmosphäre. Wir nehmen uns Zeit für jedes Kind, so dass wir auf jedes Kind individuell eingehen können. Kinder dürfen bei uns Kind sein und in dieser Rolle selbstbewusst den Kindergartenalltag mitbestimmen.

In allen zwei Gruppen legen die Erzieherinnen großen Wert darauf, jedes Kind genau kennen zu lernen und individuell zu fördern. Die Planung unserer täglichen Arbeit orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder. Die gemeinsam mit den Kindern gestalteten Projekte, Feste und anderen Aktivitäten sind stets situationsbezogen und dem jeweiligen Entwicklungsstand der Kinder angepasst. Spiel, Kreativität, Bewegungsfreude, Sprachförderung sowie ein positives Verhältnis zur Natur und kulturellen Umwelt sind uns ebenso sehr wichtig.